Demmin – Nehringen – Tribsees (Peene – Trebel)

tribsees

Diese 36-km-Tour führt Sie auf der Trebel, einem uralten Grenzfluß, entlang an historischen Sehenswürdigkeiten und vielen Wiesen und Wäldern. Diese Strecke ist ein Geheimtipp unter Wasserwanderern und bietet Ihnen genug Möglichkeiten, Rast zu machen sowie Städte und Dörfer auf dem Weg zum Ziel zu besichtigen.

Los geht es in Demmin. Den Wasserturm mit seiner Sternwarte oder die St. Bartholomaei-Kirche aus dem 14. Jahrhundert sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Vorbei an Feldern und Wiesen kommen wir am kleinen Dorf Nehringen entlang. Hier erwartet Sie die alte Holzzugbrücke sowie die älteste Heimatstube der Region.

Der Kanal, welcher Ihnen eine Vielfalt an Flora und Fauna bietet, bringt Sie schließlich nach Tribsees, eine Stadt mit einem historischen Kern, der wirklich sehenswert ist.

An allen drei Stationen befinden sich Wasserwanderrastplätze, sodass jederzeit pausiert bzw. übernachtet werden kann.